Unter dem Motto „Himmel auf Erden – Gott sehnt sich nach dir“ beten, singen und musizieren Christinnen und Christen der verschiedenen Konfessionen aus ganz Dresden und Umgebung miteinander.
Seit über 30 Jahren findet das Ökumenische Friedensgebet regelmäßig montags um 17 Uhr in Dresden statt. Texte und Ansprache wollen Orientierung geben für ein Miteinander in dieser Stadt, das vom Geist...
Jeden Mittwoch um 12 Uhr erklingt in der Friedenskirche die Jehmlich-Orgel mit ihren knapp 3000 Pfeifen zum Orgelpunkt. Sie sind herzlich eingeladen zur Ruhe zu kommen und den Frieden Gottes zu spüren.